Community

C

Medialex ist nicht nur eine Zeitschrift, sondern auch eine Community: Das Netzwerk der Juristinnen, Journalisten, Kommunikationsfachleute und allen andern, die sich für Medien- und Kommunikationsrecht interessieren – sei es als Anwälte, Richterinnen, Medienrechtsdozenten, Medienschaffende oder einfach als interessierte Bürgerinnen und Bürger. Um dieses Netzwerk zu fördern, organisiert Medialex in lockerer Folge Anlässe oder weist auf spannende Tagungen hin.

Um über die Runden zu kommen, ist Medialex auf die Unterstützung dieser Community angewiesen. Denn wir haben keine Abonnentinnen und Abonnenten, keine Werbung und keinen Verlag im Hintergrund, der uns finanziert. Uns unterstützen einzig einzelne Stiftungen (wie etwa die Gottlieb und Hans Vogt-Stiftung oder Pro Litteris) sowie die Universität Fribourg, die überzeugt sind, dass ein Forum für Medienrecht wichtig ist, um die Qualität der Medien zu fördern. Unabhängigkeit ist uns wichtig, auf lange Frist aber nur realisierbar, wenn uns Gleichgesinnte und Interessierte auch finanziell unterstützen.

Mitglieder der Community zahlen jährlich 100 CHF, Organisationen 150 CHF und Studierende 50 CHF.

Bankverbindung: Stiftung medialex, Fribourg, IBAN CH51 0023 5235 9024 7769 0, UBS (Genève)

Der Beitritt erfolgt über das Beitrittsformular.

Über uns

Medialex ist die schweizerische Fachzeitschrift für Medien- und Kommunikationsrecht. Sie erscheint als Newsletter im Monatsrhythmus (10x jährlich), open access, und enthält Untersuchungen und Brennpunkte zu medienrechtlichen Themen, aktuelle Urteile mit Anmerkungen, Hinweise auf neue medien- und kommunikationsrechtliche Urteile, UBI-Entscheide und Presseratsstellungnahmen sowie auf neue wissenschaftliche Publikationen und Entwicklungen in der Rechtsetzung.

Vernetzen