Neue Literatur

N

Anthamatten, Sylvia.Green Advertising, Rechtliche Grundlagen und Praxis in Bezug auf umweltbezogene Werbung in der Schweiz, in sic!, 1/2024

Bertschinger, Claude Eric. –  Whistleblowing : zur Strafbarkeit und Legitimation der Preisgabe geschützter Informationen,  Baden-Baden, Nomos; Zürich, St. Gallen: Dike, 1. Auflage; 2024

Blechta, Gabor-Paul; Bühler, Robert; Vasella, David. – Datenschutzgesetz, Öffentlichkeitsgesetz. Basel, Helbing Lichtenhahn, 4. Auflage, 2024

Dörfler, Cyril. – Das Schöpferprinzip im Immaterialgüterrecht, Stämpfli Verlag, Bern, 2024

Früh, Alfred. – Ein neuer Blick auf Open Access : wissenschaftliches Publizieren aus Sicht des öffentlichen Beschaffungsrechts, in: sui generis, 2024, Seiten 65-75

Gomille, Christian. Informationshaftung von Influencern, in: Juristenzeitung, Jg. 2024, Nr. 79

Künzler, Adrian. – Schutz des geistigen Eigentums im Kontext digitaler Kunstmärkte, in: Zeitschrift für Schweizerisches Recht, Nr. 143, 2024

Maffucci, Marco.Weshalb TV-Formate nicht geschützt sind : eine urheberrechtliche Analyse mit Blick auf die internationale Rechtsprechung, in: Sic ! Nr. 28, 2024

Masmejan Denis, Hehemann Lena, Rossi Matthias, Winkler André, Kern Markus, Guhl Sonia. –  Transparenz und Information im neuen Datenschutzgesetz = Transparence et information dans la nouvelle Loi fédérale sur la protection des données, Konferenzschrift, Zürich und Genf, Schulthess; Fribourg, Université de Fribourg, 2024

Rudolph, Teresa. – Die indirekte Verletzung von Urheberrechten : der zivilrechtliche Anstifter, Gehilfe und weitere Teilnahmeformen im Urheberrecht, Bern, Stämpfli Verlag, 2024

Sauthier, Christine. – Über den Umgang mit Social Media : was darf eine Richterin, ein Richter? in: Justice – Justiz – Giustizia ; Nr. 2, 2024

Saxer, Urs; Kollenberg, Roman. – Zugangsverbote zu Kommunikationsplattformen zum Schutz der (inter-)nationalen Sicherheit – ein grundrechtsbasierter Überblick, in: Juristenzeitung Jg.79/2024, Tübingen, Seiten 365 – 416

Schwenninger, Marc . – Richtlinie der Schweizerischen Lauterkeitskommission zur Werbung mit Umweltbezug : Inhalt und rechtliche Einordnung der neuen Richtlinie, in: sic!, Nr. 28, 2024

Stöcklin, Fabia . – Die Methode der Lizenzanalogie : eine kritische Würdigung der Rechtsentwicklung im Lichte der Rechtsprechung, in: Jusletter, 12. August 2024

Wehrli, Dominique Marc. – Der Schutz der angewandten Fotografie 20 Jahre nach Marley/Meili : Art. 2 Abs. 3bis im systematischen Gefüge des URG, in sic.! Nr. 28, 2024

Winkler, André, Hehemann, Lena. – Das neue Datenschutzgesetz und seine Implikationen für das Öffentlichkeitsgesetz : Zugang zu amtlichen Dokumenten mit Personendaten und Daten juristischer Personen, in: Transparenz und Information im neuen Datenschutzgesetz, Seiten 39-71, 2024

 

image_print

Kommentar schreiben

18 − 1 =

Über uns

Medialex ist die schweizerische Fachzeitschrift für Medien- und Kommunikationsrecht. Sie erscheint als Newsletter im Monatsrhythmus (10x jährlich), open access, und enthält Untersuchungen und Brennpunkte zu medienrechtlichen Themen, aktuelle Urteile mit Anmerkungen, Hinweise auf neue medien- und kommunikationsrechtliche Urteile, UBI-Entscheide und Presseratsstellungnahmen sowie auf neue wissenschaftliche Publikationen und Entwicklungen in der Rechtsetzung.

Vernetzen