Neue Literatur

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Anthamatten, Sylvia.Green Advertising, Rechtliche Grundlagen und Praxis in Bezug auf umweltbezogene Werbung in der Schweiz, in sic!, 1/2024

Blechta, Gabor-Paul; Bühler, Robert; Vasella David. – Datenschutzgesetz, Öffentlichkeitsgesetz. Basel, Helbing Lichtenhahn, 4. Auflage, 2024

Bors, Marc. Persönlichkeitsverletzung durch Grundsatzmissachtung? Zur Frage, ob die Nichtbefolgung eines Grundsatzes nach Art. 6 DSG eine Persönlichkeitsverletzung darstellt, in: Jurisconsultus es, iuris nihil a te alienum putamus; Seiten 87-100  2023

Kümin, Karl. – So einfach kommt die Polizei an Videos, in: Plädoyer Nr. 41, 2023

Lund, Nils. – Das Verbreiten von Inhalten in geschlossenen Chatgruppen, Neue Zeitschrift für Strafrecht (NStZ), Nr. 43, 2023

Maffucci, Marco.Weshalb TV-Formate nicht geschützt sind : eine urheberrechtliche Analyse mit Blick auf die internationale Rechtsprechung, in: Sic ! Nr. 28, 2024

Saxer, Urs. –  Von den Medien zu den Plattformen. Die Regulierung öffentlicher Kommunikation im Zeichen der digitalen Revolution, Mohr Siebeck, Tübingen, 2023, als open access Publikation unentgeltlich abrufbar.

Saxer, Urs; Kollenberg, Roman. – Zugangsverbote zu Kommunikationsplattformen zum Schutz der (inter-)nationalen Sicherheit – ein grundrechtsbasierter Überblick, in: Juristenzeitung Jg.79/2024, Tübingen, Seiten 365 –416

Terekhov, Artur. –  Rechtsfragen bei der Löschung von Google-Bewertungen, in: Plädoyer 6/2023, S. 46 ff.

Thouvenin, Florent. – Informationelle Selbstbestimmung: Intuition, Illusion, Implosion, Basel, Helbing Lichtenhahn, 2023

 

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Medialex ist die schweizerische Fachzeitschrift für Medien- und Kommunikationsrecht. Sie erscheint als Newsletter im Monatsrhythmus (10x jährlich), open access, und enthält Untersuchungen und Brennpunkte zu medienrechtlichen Themen, aktuelle Urteile mit Anmerkungen, Hinweise auf neue medien- und kommunikationsrechtliche Urteile, UBI-Entscheide und Presseratsstellungnahmen sowie auf neue wissenschaftliche Publikationen und Entwicklungen in der Rechtsetzung.

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